EACVA transparent

Wolfgang Kniest

Wolfgang Kniest

Dipl.-Kfm., Certified Valuation Analyst

  • Geschäftsführer der EACVA GmbH
  • Gründungsmitglied und Mitglied der Zulassungskommission der EACVA
  • Redakteur der Zeitschrift BewertungsPraktiker, die in Kooperation mit DER BETRIEB vierteljährlich erscheint
  • Lehrbeauftragter für Unternehmensbewertung an der der FH Erfurt sowie Dozent an der Frankfurt School of Finance & Management

Wolfgang Kniest ist er seit Jahren als selbständiger Corporate Valuation Berater auf dem Gebiet der Unternehmensanalyse und -bewertung tätig. Er verfügt über branchenübergreifende Erfahrungen bei der Analyse und Bewertung von börsennotierten wie nicht börsennotierten, nationalen und internationalen Unternehmen.

Er ist Co-Autor des bekannten Lehrbuches "Henselmann/Kniest: Unternehmensbewertung: Praxisfälle mit Lösungen", NWB-Verlag, 5. Auflage 2015.

Darüber hinaus ist er Mitglied der Schmalenbach-Gesellschaft für Betriebswirtschaft e.V. und des Vereins Unternehmensrechnung und Steuern Bayreuth e.V.