EACVA transparent

Dr. Andreas Tschöpel

Dr. Andreas Tschöpel

CVA, CIIA, CEFA

  • ist Partner im Bereich Deal Advisory der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Er besitzt umfangreiche und langjährige Erfahrung in der strategischen und objektivierten Unternehmensbewertung (insb. bezüglich IDW S 1), in Pricing-Analysen und wertorientierter Steuerung sowie dem Bereich der Simulations- und Senstitivitätenanalyse.

Dr. Andreas Tschöpel unterstützt das IDW im Rahmen der Weiterentwicklung des Bewertungsstandards IDW S 1, veröffentlichte in diesem Zusammenhang eine Reihe von Fachartikeln zur Unternehmensbewertung und ist Mitautor des WP-Handbuchs 2014 Band II, Kapitel A: Die Unternehmensbewertung.

Im Rahmen seiner 2004 veröffentlichten Dissertation untersuchte er anlassbezogen unterschiedliche Möglichkeiten zur Risikoberücksichtigung in Unternehmensbewertungskalkülen.