EACVA transparent

Akademische Mitgliedschaft beim EACVA e.V.

Die akademische Mitgliedschaft beim EACVA e.V. richtet sich an wissenschaftliche Beschäftigte von Hochschulen.

Die Anforderungen an den Erwerb der akademischen Mitgliedschaft bestimmt die Zulassungskommission.

Der schriftlich zu stellende Aufnahmeantrag sowie die für den Erwerb der akademischen Mitgliedschaft erforderlichen Unterlagen sind an die Zulassungskommission des EACVA e.V. zu richten.

Akademische Mitglieder (sog. Academics) haben grundsätzlich das Recht zur Teilnahme an den Veranstaltungen und der Nutzung von Einrichtungen des Vereins. Assoziierte Mitglieder und akademische Mitglieder haben kein Stimmrecht auf der Mitgliederversammlung, ansonsten haben sie die gleichen Rechte wie ordentliche Mitglieder.

Benefits der Mitgliedschaft beim EACVA e.V.

 

Mitgliedsantrag

Sofern Sie Interesse an einer akademischen Mitgliedschaft haben, bitten wir Sie, den zum Download angebotenen Mitgliedsantrag auszufüllen und ihn uns unterschrieben zuzusenden.

Wir werden Sie über die Entscheidung der Zulassungskommission informieren.

Der EACVA e.V. ist eine Partnerorganisation der NACVA (www.nacva.com). Mit Ihrer Mitgliedschaft beim EACVA e.V. sind Sie deshalb automatisch auch Mitglied der NACVA. Diese Partnerorganisation stellt Ihnen eine Mitgliedsurkunde aus.

Der Jahresmitgliedsbeitrag für akademische Mitglieder beträgt aktuell € 60.

Die aktuelle Version der Satzung der EACVA e.V. finden Sie hier.

Weitere Fragen

Falls Sie Fragen zur akademischen Mitgliedschaft oder zur Ausbildung zum Certified Valuation Analyst (CVA) haben, rufen Sie uns bitte an unter +49 (0)69 247 487 911 oder schicken Sie uns eine Email an mitglieder-service@eacva.de

Vielen Dank!